Nachruf Sirko Lehmann

Unser langjähriges Mitglied Sirko Lehmann (40) ist leider nach schwerer Krankheit von uns gegangen. 

Das BWL Bank-Studium an der Dualen Hochschule, damals noch Berufsakademie, führte ihn im Jahr 2000 nach Mannheim, wo sich bis zuletzt sein Lebensmittelpunkt befand. Sirko absolvierte sein Studium erfolgreich im Jahr 2003 und arbeitete seitdem für verschiedene Abteilungen innerhalb des Kreditrisikomanagements der Deutschen Bank AG in Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Zuletzt war er Teamleiter für das mittelständische Unternehmenskreditgeschäft.

Sirko trat bereits während seines Studiums in die Bank…Verbindung ein und war mit uns auf vielen Regional...Treffen, zuerst z.B. beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg - damals noch 1. Bundesliga gegen Hertha BSC (4:1). Auch unsere Jahrestreffen z.B. mit dem Chefvolkswirt der Deutschen Bank Norbert Walter oder unser 25-jähriges Jubiläum waren ebenfalls Highlights für Sirko.

Nachdem Sirko den Jahreswechsel 2019/ 20 noch bei bester Gesundheit erlebte, erkrankte er Anfang des Jahres an einem sehr aggressiven Krebs. Nach verschiedenen Chemotherapien war im Juni 2020 klar, dass er nur eine Chance auf ein Weiterleben hätte, wenn er eine Stammzellenspende erhielte. Wir hatten dann einen Aufruf zur Typisierung bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) innerhalb des Vereins weitergeleitet. Es konnten auch passende Spender identifiziert werden, doch zu einer Knochenmarktransplantation kam es leider nicht mehr. Sirko verstarb unerwartet früh am 9. August 2020.

Sirko wird uns immer als loyaler Freund in Erinnerung bleiben. Seine positive Lebenseinstellung, seine Begeisterungsfähigkeit und Weltoffenheit werden uns fehlen.

Er hinterlässt seine Ehefrau und 2 Töchter (8 und 5 Jahre alt). Gerade bei Ihnen sind unsere Gedanken. Auch im Namen unseres Vereins haben wir Sirkos Frau kondoliert.

Sirko Lehmann links, zusammen mit Thomas Brandenburger auf dem Betzenberg
Sirko Lehmann in der Mitte beim 25-Jahre-Banker … Treffen 2017 in Mannheim